16.11.2022

Bauingenieur-Nachwuchs der OTH Regensburg zu Gast in der Moosburger Asphaltmischanlage

Am Donnerstag, den 10. November, besichtigten zahlreiche Studierende des 6./7. Semesters der OTH Regensburg, unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Thomas Neidhart, Prof. Dipl.-Ing. Andreas Appelt und Markus Frank, das Asphaltmischwerk der Wadle Bauunternehmung GmbH. Zu Beginn der Exkursion wurden vom Betriebsleiter der Mischanlage die Baugruppen, der Herstellungsprozess und die Funktionsweise einer Asphaltmischanlage erklärt.

Anschließend bekamen die Studierenden auf dem Betriebsgelände anhand einer kleinen praktischen Demonstration den fachgerechten Einbau von Asphaltmischgut praxisgerecht vorgeführt.

Als Abschluss fand noch ein reger Informationsaustausch mit geselligem Beisammensein statt.

© 2024 Wadle Bauunternehmung GmbH