04.05.2022

Die Freisinger Moosachöffnung befindet sich im Endspurt

Dem Ziel, gemütlich entlang der Moosach inmitten der historischen Freisinger Altstadt flanieren zu können, ist man hiermit wieder etwas nähergekommen. Das Ingenieurbauwerk welches den neuen Bachlauf bildet, sowie alle Öffnungen der Moosach, wurden bis einschließlich des fünften Bauabschnittes komplett fertiggestellt. Auch sämtliche ausgeführten Arbeiten wie die
Herstellung der Einzelbohrpfähle, die als Gründung für das Ingenieurbauwerk und dem Kriegerdenkmal fungieren, sind hiermit komplett abgeschlossen.

In den nächsten Monaten steht noch die Herstellung des geschlossenen sechsten Bauabschnittes an, der eine Überfahrt im Bereich der Bahnhofsstraße ermöglicht. Außerdem müssen noch die bereits teilweise vorgefertigten Dükerleitungen, für die verschiedenen Sparten, zur Unterquerung der Stadtmoosach eingebaut werden.

Copyright © 2022 Wadle Bauunternehmung GmbH