12.11.2021

Ersatzneubau der Längenmühlbach-Brücke in Wallersdorf

Seit Mitte August 2021 wird an der ST2325 die sanierungsbedürftige Brücke, über den Längenmühlbach, von Grund auf erneuert. Nach dem Abriss des Bestandsbauwerkes wurden pro Seite sechs Bohrpfähle, hinter den Bestandswiderlagern, auf eine Tiefe von 12 Meter abgeteuft. Im Anschluss betonierte man die beiden Widerlager auf die bereits fertiggestellten Bohrpfähle. Nach der Montage der sechs Stahlbeton-Fertigteile wurde die Herstellung des Überbaus durchgeführt.

Der bereits ausgehärtete und kugelgestrahlte Überbau wird aktuell für die nachfolgenden Abdichtungsarbeiten grundiert. Die Restarbeiten zur Fertigstellung des Brückenbauwerkes sind bei guter Witterung voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen.

© 2024 Wadle Bauunternehmung GmbH