18.10.2022

Wadle/Hilti Tag 2022 war ein voller Erfolg

Wadle/Hilti Tag 2022 war ein voller Erfolg

Am Mittwoch, den 12. Oktober, begrüßte die Wadle Bauunternehmung GmbH und die Hilti Deutschland AG Studierende des Masterstudiengangs im Bauingenieurwesen der OTH Regensburg, mit den Themenschwerpunkten "Bauen im Bestand und digitales Bauen" unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Thiel, auf unserem Firmengelände. Zu Beginn der Exkursion gab es für die Studierenden vom Hilti-Team (Juan J. Mejia, Sabrina Arzberger, Rainer Aigner) und dem Leiter der Stahlbauhalle, Stephan Priller, Einblicke in die digitale Planung sowie eine theoretische Einführung in die spätere Projektumsetzung.

In der Stahlhalle konnten die Studierenden, zusammen mit dem Wadle und Hilti Team, ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Die hochwertige Gerätetechnik wurde von Hilti zur Verfügung gestellt. Im Anschluss an das Projekt fand noch ein Informationsaustausch mit geselligem Beisammensein statt.

Wir bedanken uns beim Hilti Team für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auch in Zukunft auf weitere erfolgreiche Projektumsetzungen.

© 2024 Wadle Bauunternehmung GmbH